Antennenwelz blasen

Hallo Zusammen,
wir haben Gestern festgestell, dass unser Antennewells komische Blasen hat und aufgebläht wirkt… Weiß wer, was das sein könnte und wie man das behandeln kann ?
ich habe auch mal zwei Bilder gemacht.
 

Anhänge

  • 20150C96-893D-4EE9-AB5D-131CF413F131.jpeg
    20150C96-893D-4EE9-AB5D-131CF413F131.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 35
  • C0CBCD73-7F44-40A8-AA5C-C36C44A4725B.jpeg
    C0CBCD73-7F44-40A8-AA5C-C36C44A4725B.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 35

Eddy E.

Mitglied
Der Bursche hat massiven Befall mit Lymphocystis, bei der es sich um eine Virusinfektion handelt, die auch nicht heilbar ist. Und so wie der aussieht ist das generell nicht mehr behandelbar und auch nicht seit gestern so. Dieser Wels sieht schon länger so aus! Die befallenen Stellen sind bereites blutig und der Fisch leidet in hohen Maße. Ich rate dir dringend den Wels zu euthanasieren!

Wann wurde der letzte Wasserwechsel durchgeführt und in welcher Menge?
 

cheraxfan2

Mitglied
Danke Eddy, jetzt bin ich schlauer. Denn so einen hatte ich einmal, der quoll in 2 Tagen auf, am 3. war er tot, allerdings keine blutigen Stellen und auch keine so kleinen Knubbel. Andere Fische waren vorher oder nachher nicht betroffen.
 
Der Bursche hat massiven Befall mit Lymphocystis, bei der es sich um eine Virusinfektion handelt, die auch nicht heilbar ist. Und so wie der aussieht ist das generell nicht mehr behandelbar und auch nicht seit gestern so. Dieser Wels sieht schon länger so aus! Die befallenen Stellen sind bereites blutig und der Fisch leidet in hohen Maße. Ich rate dir dringend den Wels zu euthanasieren!

Wann wurde der letzte Wasserwechsel durchgeführt und in welcher Menge?
Letzte Woche Samstag um 40% ungefähr
 
Oben