1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

andinoacara pulcher Flossenklemmen und Kopf nach unten

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von maybee007, 8. Februar 2017.

  1. Hallo,

    ich habe ein Problem mit einen meiner andinoacara pulcher, er klemmt die Flossen und schwimmt Bzw. steht meist mit dem Kopf schräg nach unten.

    Optisch zeigt er keine Verletzungen, noch andere Auffälligkeiten (siehe Bilder), wenn es um Fressen geht, benimmt er sich normal, nimmt an sich eine normale waagerechte Haltung ein und stellt die Flossen auch normal.

    Bei dem Tier handelt es sich um das unterlegene Männchen, allerdings gibt es keinen Streit zwischen den beiden Männchen.

    Die anderen andinoacara pulcher, sowie der restliche Besatz verhalten sich normal.

    Das Becken ist ein540 L Becken mit Eheim Außenfilter und Co2 Zufuhr über Ph Messung.

    Wasserwechsel einmal die Woche 25 %

    Düngung nach dem WW mit AR Phosphat, AR Kalium, AR Eisen, AR GH Boost N, sowie Täglich mit AR Eisen und AR GH Boost N

    Besatz:

    - 4 andinoacara pulcher
    - 4 Borelli Gelb
    -16 Ohrgitterharnisch Welse
    - 2 kleine L144
    - 9 Albino Panzerwelse
    -10 Panda Panzerwelse
    -15 Rot Blaue Kolumbianer

    Wasserwerte von Heute Morgen:

    Ph 7,33
    KH 18
    NH4 0,05
    NO2 0,07
    Cu 0,01 bis 0,02 (vermutlich durch den Eisendünger)

    Habt ihr eine Idee woran der Gute leiden könnte Bzw. wo ich ansetzen kann und ihm helfen kann ?

    Vielen Dank vorab.

    Gruß Marian

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen