Amanogarnelen + CPO = passt das?

Hi,
hab mir überlegt zu den Amanogarnelen noch 2 CPO (Cambarellus patzcuarense orange)Zwergkrebse dazuzugesellen. Kommen die beiden aus? Wären dann 8 Amanogarnelen und 2 CPO´s
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich halte sie zwar einzeln, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da was passiert, die Amanos sind ja recht schnell. Und andersrum werden die Amanos die CPOs in Ruhe lassen.
Ich denke das dürfte kein Problem geben.
 
Guten Morgen,

bei der Vergesellschaftung von Garnelen und CPO's wirst du verschiedene Erfahrungen im Netz finden. Viele haben so ihren Garnelenbestand fast auf 0 reduziert, bei anderen gab es ab und zu mal einen Verlust.

Ich selbst haben Crystalreds/CPOs und auch Red Fires/CPO's zusammen in jeweils einem Becken gehalten. Ich konnte keine drastische Reduzierung von Tiere verzeichnen. Jedoch bei der extremen Populationsdichte, die beide Garnelenarten an den Tag legen, ist auch nicht immer nachvollziehbar, ob nicht ab und zu mal ein Tier fehlte :)

Ich denke, dir bleibt nichts anderes übrig - als eigene Erfahrungen zu sammeln. Becken sollte natürlich auch nicht zu klein sein, bei einem 25er z. B. würde ich es grundsätzlich nicht empfehlen - weiterhin sollte es recht gut bepflanzt sein. Vor Augen solltest du dir auch halten, wenn mal eine Amano geschnappt wird, wirst du durch Nachwuchs keinen "Ausgleich" erhalten, da tut sich bei den Amanos ja nichts.

Ich glaube, ich persönlich würde es mittlerweile nicht mehr machen .....


LG
Kerstin
 
ok, danke für die Antworten. Ich denke ich werde mich dann mal für eines der beiden entscheiden, denn noch ist ja nichts im Becken
 
Oben