Algenmagnet

Marcel-

Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Algenmagneten empfehlen der auch bei einer gebogenen Frontscheibe zuverlässig funktioniert? Ich hatte an den JBL Floaty 2 gedacht.
 

J0K3R

Mitglied
Hi,
also ich nutze den Standart Magneten von JBL und bin voll und ganz zufrieden. Der Floaty war mir ehrlich gesagt einfach zu teuer. Wenn sich bei mir Punktalgen bilden rücke ich ihnen dann aber ehrlich gesagt mit einem anständigen Kratzer zur Leibe.

Beste Grüße
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Algenmagneten empfehlen der auch bei einer gebogenen Frontscheibe zuverlässig funktioniert? Ich hatte an den JBL Floaty 2 gedacht.
Hallo,
Leider habe ich keine gebogenen Scheiben und weiß nicht ob es viel Unterschied macht.
Ich persönlich nehme sehr gerne die schwimmenden, da sie doch den einen oder anderen Kratzer vermeiden.
Die Magnete sollten eben für deine Glasstärke ausgelegt sein. Das sollte aber drauf stehen.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
und ich verwende diesen hier:
Ist der beste Scheibenreiniger, den ich je hatte und funktioniert auch super bei meinen gebogenen Scheiben und wirklich hartnäckigen Algen.
Aber wie üblich gilt natürlich...KEINEN Sand zwischen Reiniger und Scheibe bringen. Aber ich denke, das haben fast alle diese Teile gemeinsam.
 
Oben