1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Algen Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Skywalk84, 10. November 2017.

  1. Ganz im Gegenteil. Meine alte Bepflanzung war ein richtiger Dschungel. Falls du dich erinnerst hatte ich die Pflanzen damals von dir bekommen :) da kommt schon noch was nach was die Pflanzen angeht aber die alten von Algen überzogenen wollte ich nicht mehr einsetzen.
     
  2. Fisch95

    Fisch95 Mitglied

    Hey,
    ich könnte dir noch Wasserpest empfehlen.
    Das ist eine wirklich Schnellwachsende Pflanze und seit dem ich die im Becken habe, sind keine Algen da.
     
    Skywalk84 gefällt das.
  3. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    Wasserpest ist eine "Zicke" unter den Pflanzen. Bei den einen wächst sie wie Hulle, beim nächsten (z.B. bei mir) geht sie kläglich ein. Die mag es normal nicht so warm.

    Da gibt es andere Nährstoffzehrer, die deutlich robuster sind, z.B. Hornkraut oder Nixkraut.

    Gruß
     
    Skywalk84 gefällt das.

Diese Seite empfehlen