1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

A. Bitaeniata kränklich

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Sibuna, 7. Februar 2017.

  1. Moin,
    Mein Apistogramma Bitaeniata WF Weibchen macht mir gerade etwas Sorgen.
    Das Pärchen lebt seit Ende Dezember bei mir. Anfangs war die Dame recht dünn und scheu. In den letzten Wochen sah sie aber immer besser aus und wurde gelblich und fing an zu balzen.
    Soweit, so gut.
    Gestern war nun anstelle der Streifen eher ein Punkt zu sehen und sie war auf Höhlensuche.
    Abends stand sie dann noch in selber Hübscher Färbung völlig entspannt mittig vorne im Becken, ohne wie immer Deckung zu suchen. Heute früh hing sie dann an der Wasseroberfläche, etwas heller, immernoch mit Punkt und lies sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
    Imprinzip hat sie ihr ganzes Verhalten von vorsichtig auf "Entspannt und Teilnahmslos" geändert.
    Möglicherweise sind die Schuppen ein klein wenig abgespreitzt und die Atmung etwas schneller.
    Hat jemand eine Idee?



    Wasserwerte
    KH: 2,4
    GH: 5
    PH: 6,6
    Nitrit 0
    Nitrat 15

    mfg Eva
     

Diese Seite empfehlen