A. Bitaeniata kränklich

Moin,
Mein Apistogramma Bitaeniata WF Weibchen macht mir gerade etwas Sorgen.
Das Pärchen lebt seit Ende Dezember bei mir. Anfangs war die Dame recht dünn und scheu. In den letzten Wochen sah sie aber immer besser aus und wurde gelblich und fing an zu balzen.
Soweit, so gut.
Gestern war nun anstelle der Streifen eher ein Punkt zu sehen und sie war auf Höhlensuche.
Abends stand sie dann noch in selber Hübscher Färbung völlig entspannt mittig vorne im Becken, ohne wie immer Deckung zu suchen. Heute früh hing sie dann an der Wasseroberfläche, etwas heller, immernoch mit Punkt und lies sich durch nichts aus der Ruhe bringen.
Imprinzip hat sie ihr ganzes Verhalten von vorsichtig auf "Entspannt und Teilnahmslos" geändert.
Möglicherweise sind die Schuppen ein klein wenig abgespreitzt und die Atmung etwas schneller.
Hat jemand eine Idee?



Wasserwerte
KH: 2,4
GH: 5
PH: 6,6
Nitrit 0
Nitrat 15

mfg Eva
 
Oben