1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

750l Kellerriff

Dieses Thema im Forum "Meerwasser" wurde erstellt von Minoguai, 29. September 2009.

  1. hi..
    na langeweile ist doch auhc doof ;) deshalb überleg ich mir ja auch andauernd was neues..

    ihr denkt bestimmt ich hab keine freundin oder überhaupt keine freunde was ?! :p :D :D




    habe mich mal dran gemacht und für oben mal einen kleinen versuchsaufbau aufgestellt.. wollte wissen ob das alles so klappt wie ichs mir vorstelle..

    sieht gut aus..

    hier das video ;)

    http://www.youtube.com/watch?v=DVXW8b16IEg


    die verkleidung für oben ist schon gezeichnet und dem tischler übergeben..denke mal in 2 wochen gehts scharf ;) dann heißt es vorher aber erstmal schläuche ziehen4x von unten rechts( ventilinsel) nach unten links zu der öffnung wo die rohre ins TB münden, von da nach oben und wieder rüber nach ganz rechts zu den türen..schätzungsweise also 4x 6-8 meter.. naja wird schon werden ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    liebe grüße ;)

    PS..es sind 2 aalgrundeln eingezogen.. die graben mir das ganze becken um zur zeit..aber echt hammer tiere :) super schön anzusehen
     
  2. hi

    schade das hier sowenig los ist seid der thread gepinnt ist.man rutscht halt nichtmehr hoch in der liste und keiner sieht wenns was neues gibt.


    dennoch gibts was neues.

    hier das vid:

    http://www.youtube.com/watch?v=BDKRiWP_iKk


    bitte komentieren und bewerten

    lg

    René
     
  3. Hey,

    verstehe nichts ganz, sind die Hauptatraktion deine Türen oder das Becken?

    Das Becken find ich cool :) die türen langweilig ...


    Louis
     
  4. in dem fall die langweiligen türen,das becken kennt hier schon jederund ist ja noch im aufbau.
     
  5. Oh schade, Becken siehts trotzdem schön aus :)
     
  6. Das Becken ist wirklich klasse, aber hat es jetzt 750 oder 850 Liter?
     
  7. Ich verfolg deinen Thread ja auch seit längerem, echt tolles Becken hast du - und, du bist n Technikfreak :mrgreen: - gail =D

    Ich hab nur grad gedacht, omg - wenn du umziehen musst xD

    :thumright: mach weiter so! (-:
     
  8. Dazu kann ich jedenfalls auch gar nix sagen - abgesehen von "Boah, das ist echt schön", natürlich. :thumright: Ich gucke aber alle paar Tage mal nach, was es Neues gibt. :)

    Antje
     
  9. Ich hatte das jetzt so verstanden, dass du noch zu Hause, dafür aber unten im Keller wohnst, richtig?

    Magst du denn niemal einmal umziehen?
     
  10. hi.
    habe mal ein paar schöne fotos gemacht :)


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    söö..das wars :)
     
  11. OR

    OR

    Hi

    sehr schön! Hast du eine Liste was ím Moment alles an Fischen drin ist?...würde mich mal interessieren!

    LG
    Oscar
     
  12. Ohne Worte! :thumright:
     
  13. Sehr schön! :thumright:
     
  14. Kranker Scheiß ^^
    Du bist echt verrückt, find ich total klasse dein Projekt :)
    Bloß wirst du wsl jetzt nie aus deinem Keller ziehen wollen oder? :lol:
     
  15. hey ho... es gibt wieder was neues..

    aber vorher antworte ich erstmal ;)


    naja also lange werd ich hier nichtmehr wohnen ;) 1-2 jahre höchstens. dann wird das becken eben abgebaut.. entweder verkleinert oder mitgenommen in die wohnung.. oder vllt sogar aufgelöst.. man weiß es nicht.. hab ich mir auch noch keine gedanken drüber gemacht.. klar wärs schade und klar ists schön. aber bei diesem projekt war der weg das ziel ;)



    aufjedenfall danke für das kanze lob :) freut mich immer sehr :)

    ja technik ist mein ding.. man könnte sagen ich hab meinen beruf zum hobby gemacht :D auch wenns meißtens andersrum läuft ;)



    puhh,.. ne du ne fischliste hab ich nicht.. müssten aber um die 30-40 tiere sein :autsch:



    achso .. das becken hat 650l +120TB+60l WWB= 830l gaysamtvolumen ;P :p


    so und nun das neue...

    hab malwieder ein kleines video gemacht:



    http://www.youtube.com/watch?v=cJTKvfEgzlc


    liebe grüße

    René
     
  16. Nach dem ich mir das hier alles in ruhe durch gelesen habe muss und kann ich nur sagen HUT AB mit aller högstem respekt vor so einer leistung. Mir fehlen echt die worte. :thumleft: :thumright: :thumleft: :thumright: :thumleft: :thumright: :thumleft: :thumright:
     
  17. Hallo René,

    erstmal großes Lob für dein Kellerriff. Deine Dokumentation und auch die große Menge an Bildern sind eine wahre Fundgrube für mich als Einsteiger. Ich würde mir gerne ein 400L Becken aufbauen aber da ich dieses Jahr noch vorhabe umzuziehen, werde ich mich erstmal um die Technik und den Unterbau kümmern bevor ich überhaupt ein Becken mit Aldisalz aufsalzen werde ;-) Scherz beiseite aber das Bild mit den leeren Salzpackungen fand ich 1A!!

    So... zu meiner Frage:
    Aus den Bildern und Videos habe ich leider nicht entnehmen können wie das Becken für den Wasserwechsel genau im Kreislauf eingebunden ist. Ich sehe das "übliche" Technikbecken links und das Wasserwechselbecken aber das genaue Zusammenspiel ist mir nicht klar. Magst du erklären wie das genau mit einander verbunden ist und wie es funktioniert?

    Grüße,
    Jeroen
     
  18. hey..

    dasnkeschön. lob ist immer schön zu hören :)


    das rechte wasserwechselbecken steht höher als das technikbecken und hat links knapp unter der oberkante eine bohrung

    eine pumpe füllt permanent wasser ins linke becken aus demTB.. solange bis es oben überläuft und wieder ins TB fließt ;)
     
  19. hey.

    habe mal wieder ein neues video DIESESMAL IN HD!!!

    ist bisher das schönste wie ich finde :)


    gut es am besten in 1080p und vollbild











    http://youtu.be/AJnWdonHywk?hd=1




    liebe grüße
    René
     
  20. In's rechte Becken aus dem Technikbecken, oder? Ansonsten macht das imho nicht so furchtbar viel Sinn irgendwie - oder hab ich was falsch verstanden?

    Aber absoluten Respekt für dieses Wahnsinnsbecken! Richtig groß, richtig schön! Und technisch in einer perfektion umgesetzt, dass es nur so scheppert...
     

Diese Seite empfehlen