25 Liter Becken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi

Jetzt würde ich auch gern als Ausenstehender etwas zu all dem sagen was hier so läuft ,
Also Leute .ist das hier ein Zierfisch Forum oder ein wom man viel und oft streitet ???
Ich habe mir jetzt schon einige Beiträge von Stefi angesehen und ganz egal ob sie schnell auf 180 ist oder nicht ....ein ist mir aufgefallen ...
Wenn sie etwas wissen wollte gab es keine oder sehr spärliche Anworten ,wenn sie dann aber etwas neues hatte oder was falsch gemacht hatte ,dann kamen von allen Seiten und natürlich auch promt die Antworten ,dies und das ist falsch oder das hätt Ich nie so gemacht ...schon etwas seltsam hier ???
Es ist allein schon erschrecken wenn ich das so sehe mit der Gelben Karte .....so etwas kenn ich aus anderen Foren nicht ,
Ich bin selbst Mod .zwar nicht bei zierfischen aber in einem anderen Forum und wir regeln das intern wenn ein User aus der Reihe fällt und stellen ihn nicht so an den Pranger .....kopp---schüttelt
So etwas lässt sich sicher auch anders machen .

Ich hoffe ich hab jetzt keinen angegriffen , wie alle so schön sagen ...es sollte nur einen kleine Kritik sein mehr nicht ....

meine Meinung

gruss Ralf
 
A

Anonymous

Guest
Danke Ralf ;)
Endlich mal jemand der mal was anderes tut als mich verurteilen :)
Tut echt mal gut sowas ;)
 
FeuerWindEis schrieb:
Also Leute .ist das hier ein Zierfisch Forum oder ein wom man viel und oft streitet ???
Ich habe mir jetzt schon einige Beiträge von Stefi angesehen und ganz egal ob sie schnell auf 180 ist oder nicht ....ein ist mir aufgefallen ...
Wenn sie etwas wissen wollte gab es keine oder sehr spärliche Anworten ,wenn sie dann aber etwas neues hatte oder was falsch gemacht hatte ,dann kamen von allen Seiten und natürlich auch promt die Antworten ,dies und das ist falsch oder das hätt Ich nie so gemacht ...schon etwas seltsam hier ???

Jap, genau so sehe ich das nämlich auch, bin deiner Meinung!!! :roll:
 
Der Thread, weswegen es Gelb gab, ist leider gelöscht worden, der war doch recht aussagekräftig...

Und sorry, aber wenn auf den ersten Seiten keine Tips und Hilfe standen, dann weiß ichs auch nicht. WAS, zum Henker, soll man denn noch machen?
Ihr auch noch erklären, wie man atmet? Wo waren denn all die Gutmenschen, die sich jetzt hier aufspielen, um ihre Fragen zu beantworten?
 
Mann Mann Mann

Sind wir hier im Kuschelforum?
Wer verbale Streicheleinheiten braucht, soll sich ein Tätschelforum suchen. Hier werden aquaristische Fragen diskutiert.

Und genau das ist auch der Grund, warum user sich über ein derartiges Verhalten aufregen: weil es die Fische sind, die eine derartige Beratungsresitenz ausbaden müssen.

Aber das will hier anscheinend niemand verstehen...
 
A

Anonymous

Guest
Ähm Conny
Die Fische die ich hier anfangs fürs 25er Becken vorgeschlagen habe waren entweder eher selten oder doch nicht geeignet. Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Die Panzerwelse waren gute Tipps. Hab mich ja auch informiert, aber wie soll ich an die rankommen wenn die Zoogeschäfte diese hier nicht haben? Ich kann nur die Fische wählen die in meiner Gegend verfügbar sind, oder nicht?
Endlers waren die einzigen die ich hier gefunden habe. Mehr steckt nicht dahinter...

Und zu deinem letzten Teil, wo die Gutmenschen doch waren, sag ich mal nichts. Es gibt einige hier im Forum (besonders 3 Leute) die KONSEQUENT hinter mir stehen und mir auch mal helfen. Aber sie schreiben nie im meine Threads. Und einer, der mir das mit den Medikamenten sagte, meinte ich solle mal hier nachfragen weil er nicht weiter wusste. So siehts hinter dem ganzen aus meine Gute... Wenn ich eure Ratschläge nicht befolge, heißt das nicht ich mach alles nach meinem Kopf. Sondern bekomme meine Ratschläge per MSN und AIM, was ihr nicht mitbekommt. Aber ihr müsst ja nicht alles wissen, wen ich hier besser kenne und wen nicht...

@Claudi: Danke, hast ne PN ;) Viel Spaß beim Lesen :D
 
Also sehen wir das ganze mal so , ich versuche immer jemanden zu helfen ,wenn ich es kann , sei es durch Tipps oder meiner Erfahrungen ,die ich in 20 Jahren Aqualeben gesammelt habe und bin noch nie irgendwie von irgend wem dumm angefahren wurde , weil ich immer sachlich und beim Thema bleibe , natürlich kommt es auch mal vor daß ich einen dummen Spruch mache oder rumalbere ,wenn ich etwas witzig finde ,dann ist aber jedes Mal ein smily dahinter ..dann wird das auch verstanden .
Wenn ich aber mal zu dem Thema nix weiß dann halt ich die Klappe und schreib nix nur um die Anzahl meiner Post,s in die Höhe zu trieben .
Sind wir doch mal ehrlich , normal könnte man ja doch auf alle Fragen die hier oder irgend einen anderen Forum geschrieben werden sagen ....benutz gefälligst die Suche oder geh zu google.....weil jede Frage ja eigentlich schon mal da gewesen ist ..na ja vieleicht nicht jede ...sagen wir mal 99%
Aber was wäre dann ?? dann wäre es ein totes forum .
Ich bin noch nicht lange hier und im grossen und ganzen ist es ein tolles forum .....aber ich nach einem 25 liter Aq gucken will und seh dann daß bei dem thema nur gestritten wird verlier ich die Lust ,setzt mich lieber vor mein AQ und guck den Fischis zu ,denn die sind schlauer als wir .....die streiten nicht so viel :lol:

gute Besserung
Gruss Ralf

P.S. ..bin zu faul um alles noch mal durch zulesen ,wer Fehler findet darf sie behalten
 
Casandra schrieb:
Endlers waren die einzigen die ich hier gefunden habe. Mehr steckt nicht dahinter...

Hättest du dir ZEIT GELASSEN, hättest du geeignetere Fische gefunden.

Casandra schrieb:
@Claudi: Danke, hast ne PN ;) Viel Spaß beim Lesen :D

Solche Post gehören nicht in einen Thread weils die Öffentlichkeit nicht interessiert :roll:

Auf alles andere mag ich gar nicht mehr eingehen :?

@Ralf
Ich denke, du hast nicht das nötige Hintergrundwissen um dich zu dem Ganzen hier zu äußern. Wie war das... der Ton (in diesem Fall die Art) macht die Musik.
Generell hast du recht. Doch dieses Verhalten von "alten" Usern hier wurde herausgefordert.

@Piddi
Kuscheln??? *wimperklimper-und-auf-Sofa-klopf*
 
A

Anonymous

Guest
Bianca74 schrieb:
Casandra schrieb:
Endlers waren die einzigen die ich hier gefunden habe. Mehr steckt nicht dahinter...

Hättest du dir ZEIT GELASSEN, hättest du geeignetere Fische gefunden.

Casandra schrieb:
@Claudi: Danke, hast ne PN ;) Viel Spaß beim Lesen :D

Solche Post gehören nicht in einen Thread weils die Öffentlichkeit nicht interessiert :roll:

quote]

Ja hätte ich wahrscheinlich. Aber dann hättet ihr wieder irgendwas gefunden, was nicht passt ;) Ist doch immer so gewesen hier. Man weiß ja gar nicht was noch zeit lassen ist oder schon die Sparte zu vergeblich warten rutscht.
Und was interessiert die Öffentlichkeit nicht? Ich habe ihr Danke gesagt, zu dem Posting von ihr. Und dein Kuschel bla piddi gegenüber interessiert doch genauso wenigen. Kehr erst mal vor deiner eigenen Tür, bevor du mich anmachst :D
 
A

Anonymous

Guest
maguro schrieb:
Casandra schrieb:
Vielen Dank...
Das wars für mich...

BYE BYE!

Ich warte... immer diese leeren Drohungen...

Viel Spaß, dann siehst du mal wie es ist wenn man auf etwas warten muss...
Und sowas nennst du "Drohung"? Wieder mal eine sehr freie Interpretation, findest du nicht? Drohen ist bei mir das ankündigen einer gewalttat oder ähnliches...

@Bianca: Wow, du kannst Rechnen. Ich bin beeindruckt. Glaubst du nicht das man sowas auch schon recht zeitig merkt? ich habe das auf meine Frage bezogen, nicht allg. im ganzen Forum. Und das ist ja das Problem, alle anderen bekommen Hilfe, und wenns nur um ne Folie geht. Solche Fragen hab ich nicht mal gestellt, aber werde hier abgestempelt als würd ich mich nicht informieren.

@Joko: Nimms mir nicht übel, das war nix gegen dich. Ich kann hier nur nix mehr "heiter" sehen. Ich versuche freundlich zu sein und krieg Anschiss... Ich versuchs die ganze Zeit, aber renne dabei nur gegen Wände.

@all: Können wir das Thema nicht mal langsam ruhen lassen? Wenn nicht macht bitte ein Extra Thread auf, wo ihr mir eure Meinungen geigen könnt. Seht es als Sandsack zum dagegentreten :roll: Ob ich es lese ist die 2. Sache, aber hier ging es um was anderes, nämlich ein 25L Becken falls sich noch jemand erinnert...
 

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

aber hier ging es um was anderes, nämlich ein 25L Becken falls sich noch jemand erinnert...
genau.

Ich war heute mal nach Fischis für mein 25er schauen und was entdecken meine Augen da beim Händler - Zwergziersalmler (Nannostomus marginatus).
Ich glaube DIE werden meine 25er Bewohner :lol:

Gruss Heiko

@ Steffi - immer locker bleiben und nicht so ernst durchs Leben wandern, keiner will dir hier was böses tun.
Wenn doch, dann gibbet Haue von mir :wink:

Edit: Ich kann Mikado, nur als Warnung :lol:
 
A

Anonymous

Guest
MOOSKUGEL schrieb:
Hallo,

aber hier ging es um was anderes, nämlich ein 25L Becken falls sich noch jemand erinnert...
genau.

Ich war heute mal nach Fischis für mein 25er schauen und was entdecken meine Augen da beim Händler - Zwergziersalmler (Nannostomus marginatus).
Ich glaube DIE werden meine 25er Bewohner :lol:

Gruss Heiko

@ Steffi - immer locker bleiben und nicht so ernst durchs Leben wandern, keiner will dir hier was böses tun.
Wenn doch, dann gibbet Haue von mir :wink:

Edit: Ich kann Mikado, nur als Warnung :lol:

Mikado? Oh mein Gott! Mit was für Gangster rede ich hier eigentlich? :lol: :D

Ich muss dennoch was dazu sagen, und das ist jetzt für alle. Nen Seelenstrip wenn ihr es so wollt:
Wie Mooskugel sagt, soll ich nicht so ernst durchs Leben wandern. Das versuche ich seit 23 Jahren. Ich kann hier einfach nicht mehr, niemand scheint nur ansatzweise zu verstehen warum ich immer so schnell gereizt bin.
Ich bin nicht gereizt, ich verstehe sowas nur nich. Ich darf mir seit 23 Jahren Vorwürfe anhören. Von Dingen die ich weder getan habe noch für die ich Schuld tragen sollte. Bei mir lief im Leben bis jetzt ALLES schief, was nur schief laufen kann. Ich geb mir die größte Mühe dennoch alles auf die Reihe zu kriegen. Ich bin kein negativer Mensch, ich lache viel, und versuche immer alles positiv zu sehen. Oftmals gehen mir die meisten negativen Dinge am Allerwertesten vorbei. Aber eins lasse ich nicht zu: Provokation. Und wenn es für MICH so aussieht, dann wehre ich mich. Ich habe nichts anderes gelernt, als sich zu wehren wenn man getreten wird. Ich bin allen Menschen gegenüber offen, gebe jedem eine Chance, bin neutral und urteile nicht vorher. Und das erwarte ich von den anderen auch. Nur mir werden hier Dinge unterstellt, das macht mich langsam richtig sauer. Ich lüge was DSL betrifft, ich befolge keine Ratschläge bla bla. Das bekommt ihr doch gar nicht mit. Ihr wisst doch rein gar nichts, was gibt euch also das Recht so über einen zu urteilen?

Ich kann sehr wohl mit Kritik umgehen, aber Vorwürfe sind für mich keine Kritik. Außerdem bin ich ein extrem einsichtiger Mensch und gebe verdammt schnell nach. Ich hasse Streit, ich stehe lieber auf grüne Wiesen mit vielen bunten Blumen. Aber kein Regenwetter. Ich weiß das ich öfters hier den Ton verfehlt habe. Das bereuhe ich und es tut mir leid. Ich versuche mich hier zu bessern und schon kommen neue Sachen. Das kanns irgendwo nicht sein Leute. Statt in mir immer das Negative zu sehen, sucht doch auch mal was positives. Ich habe extrem viele Freunde, so sch*** kann ich doch nicht sein. Und kindisch bin ich erst Recht nicht. Ich musste schon viel zu früh erwachsen werden. Sowas lass ich mir ebenfalls nicht unterstellen. Statt mir dauernd hier neue Sachen aufzutischen, solltet ihr das einfach mal lassen und mir eine 2. Chanche geben. Die hat denke ich jeder verdient oder nicht? Klar, mein Start war extrem holbrig hier, aber das sagt nichts über meine Person aus.

Wenn ich mir Mühe gebe, das zu ändern, könnt ihr das auch.
Entweder lasst ihr mich jetzt in Ruhe oder es wird sich zeigen wer hier kindisch ist.
 
Casandra schrieb:
Ich weiß das ich öfters hier den Ton verfehlt habe. Das bereuhe ich und es tut mir leid. Ich versuche mich hier zu bessern und schon kommen neue Sachen.[....] und mir eine 2. Chanche geben. Die hat denke ich jeder verdient oder nicht? Klar, mein Start war extrem holbrig hier, aber das sagt nichts über meine Person aus.

OK, Schwamm drüber und herzlich Willkommen zum Neuanfang :)

LG Denise
 
Hallo Steffi,

herzlich willkommen in diesem schönen Forum :wink: !
Ich hoffe du findest hier die Tipps, die du suchst.

Als kleine Einführung stelle ich das Forum, soweit ich es kennenlernen durfte, einmal kurz vor:

Hier tummeln sich viele kompetente Aquarianer, die gerne Leuten helfen wollen bei ihren Problemchen.
Manchmal musst du ein wenig geduldig sein, weil oft ein Thread nicht gleich beantwortet wird, da immer nur einige wenige User gleichzeitig online sind.
(Viele haben auch gar kein DSL und können nicht mal kurz weggehen und die Kiste laufen lassen)

Aber mit ein wenig Geduld und Muße wird dir hier sicherlich geholfen, besonders dann, wenn die Fragen konkret und höflich formuliert werden. Dann steht dem Forenfriede nichts im Wege.

Viel Spaß und Erfüllung in diesem schönen Forum wünscht dir,
Markus

P.S.: Lies das alles in einem beruhigenden "Bob-Ross-Style" leise und harmoniegetragen vor. :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben