25 Liter Becken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Na das beruhigt mich aber ;)
Ich werde sehen wie es weitergeht. Aber ein 240L Becken oder so kommt erst mal nicht mehr infrage. Mein vater meckert so schon weil er glaubt das die Decke das nicht aushält. :roll: Recht hat er ja. Deswegen kommt erst ein so großes Becken wenn ich später mal ausgezogen bin.
 
A

Anonymous

Guest
Hey
Ich weiß nicht ob es irgendjemand interessiert. Aber hatte vorhin mal lange Weile und hab den Neuzugang fotografiert. Hier mal ein Foto von einem Bewohner:
 
Also sorry, aber ich glaube langsam auch, dass Casandra schreiben und machen kann was sie will, sie wird immer doof angemacht.... :lol:
 
Off-Topic

DieClaudi schrieb:
Also sorry, aber ich glaube langsam auch, dass Casandra schreiben und machen kann was sie will, sie wird immer doof angemacht.... :lol:

liebe claudi,
es ist halt so, dass bei manchen usern ungereimtheiten im Verhalten und an den posts bestehen.
dazu kommt, dass es auffällt, dass casandra ihre Beiträge oft selber beantwortet. Was mich dadrauf schließen lässt, dass sie entweder nicht genug geduld hat, da manche auch arbeiten und nicht sofort jeder post beantwortet werden kann, oder dass sie vorschnell handelt.
Es fällt auf, dass viele ihrer posts ca 10 bis 20 minuten NACH der editierzeit geschrieben werden.

es gibt eine unmenge an posts die durch die suche beantwortet werden könnten. doch oft heisst es dann "ich hab die antwort aber SO nicht dort gefunden"

irgendwann ist man müde auf beiträge zu antworten, wenn man schon zu oft die gleiche frage gehört hat.

So kann es halt kommen, dass manche posts unbeantwortet bleiben.
Mit etwas Eigeninitiative und dem Willen seine Antworten selber zu suchen kommt man meistens ans Ziel.

Als Aquarianer braucht man geduld, geduld und nochmals geduld.

Nix klappt sofort auf Anhieb 100%ig

lg
alice
 
A

Anonymous

Guest
Hey Alice
Das ist ja fast schon süß wie du mein Verhalten hier beobachtest.
Ich kann dir aber einige Dinge erklären

1. Ich beantworte meine Posts nicht selber, dann müsste ich die Frage ja nicht stellen. Ich warte sehr wohl, teilweise 24h und dann frage ich nochmal nach. Ist denke ich kein Fehler. Wo würde ich hinkommen wenn mich jede Frage nach 10 Minuten nicht mehr interessiert?
Und das mit dem 10-20 Minuten nach der Editierzeit: Ich bin nicht wie die meisten hier stundenlang im Internet, weil ich kein DSL habe. Viele können hier auch mal vom PC weggehen, das macht keinen Unterschied. Aber ich habe weder DSL noch ISDN und kann daher weder stundenlang im Internet bleiben, noch permanent 20 Seiten offen haben. Meine Ladezeit ist oft zu lange. Und dazu kommt das ich gerade abends dann 2-3 Runden Dart spiele mit meinem Papa. Was dann gern mal ne Stunde dauern kann. Ich verstehe nicht wie man in so etwas so einen Müll hineininterpretieren kann.

2. Suche benutzen alles schön und gut, nur habe ich wie gesagt nicht die Zeit dann 20 Threads durchzulesen, wo dann meine Frage eh nicht beantwortet werden kann. Wie gesagt habe ich nicht die Möglichkeit stundenlang online zu bleiben oder ne Menge Seiten zu öffnen, irgendwann gehts bei mir nicht mehr und ich muss offline. Ja, es gibt echt noch Menschen die kein DSL haben...

3. Es kann irgendwo nicht sein das User hier mein Verhalten von den Posts ablesen. Mich kennt hier absolut niemand. Und ich bin weiß gott kein ungeduldiger Mensch. Aber wie dieses Topic hier mal als Beispiel: Ich habe die Frage einfach gestellt. Hab dann auch Suchfunktion verwendet, mit dem 12L etc. Es kam dann keine Antwort mehr, also gehe ich davon aus das niemand mehr was dazu zu sagen hat. Und dann hole ich mir Guppys und werde direkt doof angemacht.
Oder wegen den Mollys: Wie lange kann man da warten bis ein Fisch stirbt? Ich weiß es nicht. Ich habe es das erste mal mit sowas zu tun und das ich Angst und Panik bekomme ist doch wohl verständlich, oder nicht? Leute die kein Internet haben (ja, auch sowas solls noch geben), haben überhaupt nicht die Möglichkeit hier zu fragen und gehen direkt ins Geschäft. Sind das dann richtig dumme Menschen? Ich denke eher nicht. Ich würde euer Gemecker verstehen wenn ich gar nix tun würde. Aber ich bemühe mich ja alles richtig zu machen. Wie gesagt wurde mir dazu geraten und ich habe diesen Rat befolgt, aber anscheint ist sowas nur erlaubt wenn der Rat von einer bestimmten Person hier im Forum kommt.

4. Ich nehme es niemandem hier übel, das keiner schreiben konnte was mit meinen Mollys los ist. Meine Güte, die Medikamente scheinen zu helfen, den Guppys gehts gut und sonst ist alles ok in meinen AQs. Warum dann noch permanent mir irgendwelche Fehler andichten?
Und macht nicht jeder irgendwann Fehler? Warst du als Anfänger so vorbildlich? Es ist mir noch kein Tier wegen eines Fehlers gestorben, und da kann man sich auch mal freuen.

Claudi hat Recht, ich werde nur noch dumm gemacht, egal wegen was.
Und wollt ihr wissen was das geilste daran ist? ES IST MIR LANGSAM EGAL! Ich habe hier mittlerweile einen Zwischenweg gefunden. Ich glaube ich habe es geschafft bei den letzten Problemen und kleinen Angriffen ruhig zu bleiben. Ich habe gezeigt das ich auch anders kann. Aber bekomme nichts zurück bzw. kommt mir niemand entgegen. Stattdessen geht es weiter. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, aber warum muss ich euch zufrieden stellen? Sind doch meine AQs, nicht eure.
Aber ich dachte das in einem Forum, wo die Forenbeschreibung selbst aussagt das man hier Hilfe bekommt, sie auch kriegt. Aber man darf entweder selbst suchen oder Google direkt nehmen. Klasse, wirklich. Aber selbst damit habe ich mich abgefunden, und mecker darüber nicht mehr. Aber nein, irgendjemand findet immer was. Und das obwohl mich hier KEINER kennt.

Ich warte noch drauf das hier einige rummeckern weil ich mit 23 noch Zuhause wohne :roll: Wird sicher auch mal kommen, genauso wie ich die Kommentare hier in diesem Thread vorrausgeahnt habe.
 
Hallo Steffi,

und wieder diese leidige Diskussion. Ich unterstelle dir wiederum mangelnde Recherche, weil, wenn du diesen Thread :arrow: http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=67729 gelesen hättest, dann hättest du dir wohl eher keine Guppys gekauft. Aber man nimmt natürlich lieber das, was einem besser in den Kram passt.

Casandra schrieb:
Aber ich habe weder DSL noch ISDN und kann daher weder stundenlang im Internet bleiben, noch permanent 20 Seiten offen haben.
Sorry, wenn du wirklich kein DSL hast (was ich langsam nicht mehr glauben kann), dann hoffe ich, dass sich dein Papa nicht schon über die Telefonrechnung beschwert hat. Denn selten, und vor allem nur kurz, bist du nicht hier im Forum, das muss wohl nur immer als Ausrede herhalten, wenn mal wieder irgendwas an deiner Art, sich zu informieren, kritisiert wurde.

Ich dachte auch immer, Wiederholung festigt, aber der Gegenbeweis lebt. Deine Herangehensweise an viele Dinge ist das, womit du hier aneckst, wie du als Person bist, das ist nebensächlich. Du verstehst aber gerne konstruktive Kritik als persönliche Kritik an dir.

Fakt ist, nu haste Guppys, prima. Werd glücklich damit. Bin schon gespannt auf deinen nächsten Thread. :roll:

Casandra schrieb:
Sind doch meine AQs, nicht eure.
Super Einstellung! Und du wunderst dich über Gegenwind? Behalt deine Fragen doch dann einfach auch für dich, sind ja schließlich deine Fragen, nicht unsere...

Ach ja, und dass du sehr gerne nach der Editierzeit nochmal was schreibst, ist nicht nur Alice aufgefallen. Man könnte wirklich meinen, das hätte Methode... egal.

------------------------
edit: Erschien mir hier passend, Martin möge es mir erlauben :mrgreen:

Nur für dich, Steffi :p

Empoehrung.gif
 
A

Anonymous

Guest
Hey Conny
Die nächste...
Es ist mir ehrlich gesagt egal ob du mir das mit dem DSL glaubst oder nicht. Aber eigentlich isses eher peinlich sowas nicht zu haben, wieso sollte ich mich dann unbegründet und freiwillig hinstellen als lebe ich hier hinterm mars?
Ich muss dir nichts beweise, aber wenn du so schlau bist, dann informier dich mal. Ich wohne in Audenhain, kleines Dorf in Sachsen.

Wollt ihr mich wieder reizen? Damit ich wieder nen Ausbruch bekomme? So wirkt das langsam auf mich. Aber da muss ich euch enttäuschen.

Denkt euch was ihr wollt, in bezug auf die Editierzeit bla. Manche hier benutzen sie nicht mal, aber die werden nicht angegriffen. Und wenn die Zeit rum ist, dann kann ich nix anders machen. Glaubt ihr ich hab kein Leben und schau nur auf die verdammte Uhr?
Es ist echt schon traurig wie ihr die Sachen hier interpretiert.
Du willst nen neuen Thread von mir? Vielleicht "Spekulationen für Nichtswissende!", wo ihr euch über mich ausko*** könnt? Lasst mich doch einfach in Ruhe. Ich will nur fair behandelt werden, mehr nicht. Aber alle hacken nur auf mich herum. Und komisch, denen ist es erlaubt, die bekommen keine gelbe Karte... Conny, du hast anscheint auch nichts besseres zu tun als mich dumm zu machen. Ist das schon der neue Trendsport? Habt ihr ne Ahnung wie verletzend das sein kann? Gefällt euch Psychoterror? Ich kann hier nirgends mehr was schreiben, weil jedes mal was kommt. Genau das meinte ich hier mit einschüchtern, unterdrückung.
Und mir hier noch zu unterstellen ich würde so krass lügen ist das letzte! Hast du auch mal heute TV geschaut? Das sogar Die Linken schon Stress machen weil nicht jeder DSL hat und weil es noch so große Lücken gibt! Gott, ich weiß nicht mehr was ich sagen soll. Das ist echt ... ich versuch mich zu beherrschen ...

Wenn ich doch so dumm bin und so unbelehrbar, ne Lügnerin etc., warum verfolgst du mich dann? Warum merkst du dir alles was ich schreibe, und vor allem wann? Hast du kein Leben?

Oh da fällt mir ein das man hier ja sehen kann wo User gerade unterwegs sind. Schaust du da auch? Siehst du da das ich öfters in der Meerwasser-Area bin? Und jetzt kommt ne typische Conny-Spekulation: Ich will nen Meerwasser-Aquarium! Stimmts?

Lass doch einfach deine Interpretationen, die sind totaler Müll. Der einzige Grund für die Posts nach der Editierzeit ist ganz einfach: ZUFALL! Weil ich immer wieder offline bin! Und die Online-Liste unten stimmt auch nicht. Ich hab mich eine Stunde später mal eingeloggt, und war vorher als Gast hier, trotzdem stand mein name da... Komisch, oder? Obwohl ich off bin...
Egal, lass mich einfach in Ruhe ok? Ich greife dich doch auch nicht an!

Und jetzt bitte Back to Topic, sonst krieg ICH wieder Ärger mit den Mods weil ICH wieder hier Gezicke anfange, was gar nicht stimmt.
LASS MICH EINFACH IN RUHE! Du interessierst mich doch auch nicht, fertig.

GET A LIFE GIRL!
 
Hi,

schicker Guppy

LG
Bianca, die sich grade fragt, wie lange es dauert die Suche richtig zu nutzen... sicher nicht so lange wie so einen Monster-Aufreg-Text zu verfassen :shock: und die auch kein DSL hat
 
A

Anonymous

Guest
Also gut, jetzt reichts!
Warum müsst ihr immer ALLES hinterfragen? Mensch ich habe Kauffrau für Bürokommunikation gelernt, 10-Finger-Tippen war Schulfach, ich bin halt schnell darin!
Gott, warum muss ich alles erklären?
Wollt ihr mein ganzes Leben kennen?
Was muss ich noch erklären? Warum ich noch Zuhause wohne? Warum ich nen Mädel geworden bin? Warum ich braune Augen habe? WAS NOCH?
Das ist doch echt unnormal...
Vielen Dank hier... Ich bin fertig. Habt es geschafft!
 
Hi Steffi,

ich habe das Gefühl, du leidest echt unter Verfolgungswahn hier. Sorry, wenn es krass klingt, aber wenn man als Aussenstehende deine Posts liest, hinterlassen die alle den gleichen Eindruck:

man braucht nur einen falschen Pieps zu schreiben, schon drehst du ab.

Ich will dich genau wie die anderen sicher nicht fertig machen, und wer sich aufgrund eines Forums so aufregt, sollte das Net besser erstmal meiden, bis er mit Kritik von Fremden umgehen kann.

Ja, du wirst mich nun auch anpfeifen und glauben, ich will dir was - aber welchen Grund hätte ich? Mir sind halt einige Beiträge aufgefallen, in denen du ohne ersichtlichen Grund andere User anquakst, obwohl sie nur ganz normale Kritik von sich gegeben haben.


LG Denise
 
Hallo,

Ich würd den Guppys mehr Platz und ein paar Weibchen gönnen, dann hast du noch wesentlich länger (über Generationen) Spaß an den Tieren!

Gruß
Markus



Achja:

@ Steffi: calm down!
Dich will doch hier niemand persönlich angreifen, der Punkt ist nur, dass du dich anscheinend konsequent gut gemeinten Ratschlägen widersetzt und alles sofort persönlich nimmst.
Eine gewisse Reizbarkeit ist dir glaub ich auch nicht abzustreiten.

@ Piddi: Danke! 100 Punkte, genau ins Schwarze
 
Danke Jochen, jetzt werd ich das den Rest des Tages flöten, singen und summen und meine Söhne damit wahnsinnig machen :lol:
 
A

Anonymous

Guest
@Joko: Was soll das? Ich kann die Videos ohne DSL nicht sehen :roll:

@maxine: Das ist kein Verfolgungswahn mehr, das ist Verfolgung. Ich habe hier doch gar nichts böses geschrieben, aber mir wird unterstellt ich lüge etc. Und ich bin echt ruhig geblieben.

Und falscher Pieps: Das ist falsch. Der Ton macht die Musik. Jeder ist anders. Ich verstehe Spaß nur wenn nen Smiley dahinter ist. Und das war selten der Fall.

Wie auch immer. Ich lass es jetzt hier. Das geht mir einfach zu weit. Ich hab mir echt Mühe gegeben alles richtig zu machen. Aber niemand sieht das, sondern es wird weiter gemacht. Tut mir leid, aber wie soll ich das sonst sehen? Was hat Alice hier den grund gegeben mich als Lügnerin hinzustellen? Oder was soll das bedeuten wenn ich 1000x sage das ich kein DSL habe und hier YouTube Videos gepostet werden? Wie soll ich das verstehen? Ich KANN darüber einfach NICHT mehr lachen. Das ist für mich Provokation. Und das habe ich mehrmals gesagt. Warum machen es einige dann trotzdem? Was ist das für dich? Normal? Für mich nicht. Ich habe hier in dem Thread niemanden dumm gemacht, bin ruhig geblieben, auch bei den Mollys. Habt ihr das überlesen? Seht ihr nur meine negativen Eigenschaften? Niemand ist perfekt, aber mir wird daraus ein Strick gedreht.

BACK TO TOPIC PLZ! Ich kann nicht mehr! Ich will diese Vorwürfe nicht mehr hören! Ihr seid genauso schlimm wie mein Vater! Ich will das man auch mal merkt das ich gute Seiten habe! Aber mir gibt hier ja niemand eine Chance! HÖRT ENDLICH AUF! BITTE!
 
Hallo Casandra,

o.k - dann jetzt mal ganz im Ernst.

Die posts, die Du als Provokation auffasst, sollen in keiner Weise lustig sein, sondern sollen Dir klar machen, dass Du Dich hier wie ein Kleinkind verhälst.

Führ' Dir doch mal eines vor Augen:
Hier sind etliche user, die anderen helfen wollen. Sie geben sich zum allergrößten Teil wirklich Mühe, unerfahrenen usern Hilfestellungen zu geben. Wenn dann aber alle gut gemeinten Ratschläge in den Wind geschossen werden und auch noch dumm kommentiert werden, wird auch mal der ruhigste user sauer.

Wenn Du hier im Forum postet, musst Du immer damit rechnen, dass Du Kritik bekommst. Das ist aber keine Kritik an Deiner Person, sondern allenfalls konstruktive Kritik.

Ich habe aber aus fast allen Deiner Posts herausgelesen: Ihr seid ja alle blöde....
Zitat: Es ist ja schließlich mein Becken...
Kannst Du Dir vorstellen, dass sich da manch ein user verschaukelt vorkommt und dann auch mal unwirsch reagiert?

Nimm' die user und deren Ratschläge ernst, dann wirst Du auch ernst genommen.
Es gibt genügend Beispiele hier von Anfängern, die sehr gut und freundlich beraten werden und daraus lernen.

Wenn Du mit Deiner Art und Weise hier weiter machst, wirst Du hier sicher nicht glücklich werden (übrigens auch wohl kaum in anderen Foren).
Versuch's anders und Du wirst sehen: es wird Dir geholfen - und zwar sehr freundlich und kompetent.

edit: Wenn Du Jochens letzten post auch noch als Provokation auffasst, dann tust Du mir wirklich leid... :roll:
 
Jetzt lasst sie halt endlich in Ruhe! Mag sein, dass Casandra vielleicht ab und zu etwas gereizt reagiert, aber müsst ihr deshalb die ganze Zeit auf ihr rumhacken, das ist doch echt nicht normal!!!!! :!:

Was ist denn das für ein Forum, in dem einer ständig gemobbt wird??
Ich denke es soll hier um unsere süßen Fischis gehen?? Also bitte bleiben wir doch dabei!!

Liebe Grüße,
Claudi

P.S.: Ich will es mir ja wirklich mit keinem verscherzen, aber das ist einfach nicht ganz fair, wenn dauernd auf einer Person rumgehackt wird!!!
 
A

Anonymous

Guest
Ich habs doch anders versucht. Hat es was gebracht? NEIN!
Die Aussage von wegen ist doch mein AQ kam erst heute. Wie soll ich es sonst sagen?

Und nun zum allerletzten mal: Ich schieße Ratschläge nicht gegen den Wind! Wie kommt ihr nur da drauf? Zu der Sache hier mit den Guppys wurde NICHTS verneint, allg. wurde dazu GAR NICHTS gesagt.
Bei den Mollys habe ich gewartet. 4 Tage lang. Als ich dann gehandelt habe hieß es ich würde auf Ratschläge nicht hören. Welche Ratschläge? Meinst du etwa die von wegen ich soll meinen Krebs kochen? Meinst du solche Ratschläge? Oder die, die zu spät kamen? Sorry, aber ich bin nicht die einzige hier die das so sieht, das ich ignoriert werde, bzw. ne Zielscheibe bin. Ich hab mein bestes versucht in den letzten Tagen. Aber naja, war wohl umsonst wenn ich mir das hier lese.

Wo ist die behauptung ich hätte mit dem DSL gelogen eine konstruktive Kritik? Bin ich blind?

Oder ist es konstruktive Kritik, wenn mir gesagt wird ich gehe zu schnell hoch, es aber begründet ist weil ich 3,4 mal sage sie sollen aufhören?

Tut mir leid. Aber die meisten sehen nur das falsche in mir. Ich habe schon oft gesagt das ich Ratschläge annehme, und auch befolge. War das mit der Zimstange kein Ratschlag? Oder das die Panzerwelse aufgestockt werden müssen? Wollt ihr das nicht sehen?

Ich kann echt nicht mehr. Ich will diese sch*** Diskussion nicht mehr führen, in keinem Thread mehr. Ich bin freundlich und gebe mein bestes. Dann wundert euch aber nicht wenn ich nach "konstruktiver Kritik/konstruktiver Provokation" nen Ausrutscher habe. Irgendwann ist auch bei mir Ruhe...

Lasst mich einfach ok? Ich werde hier nichts mehr fragen, nichts mehr erwarten. Ich verwende nur noch die Suche und das wars. Dann ist hier Ruhe und jeder ist zufrieden.

Ciao

Edit: Ich weiß nicht wie ich es sonst machen soll:
Lasst mich jetzt einfach. Lasst das Thema um mein Verhalten doch einfach ruhen. Ich geb mir hier die größte Mühe, war in den letzten Tagen freundlich usw. Und das ist der Dank.
Ich verlange doch nicht viel von euch. Helft mir doch einfach wenn ich ein Problem habe, ich versuche doch auch so freundlich wie möglich zu sein und ignoriere Ratschläge doch nicht.
Ich habe doch nicht mehr von diesem Forum erwartet, nur Hilfe. Und jetzt sitze ich hier rum und heule, weil das langsam echt zu viel wird. Das hat nichts mehr mit konstruktiver Kritik zu tun, sondern jemanden zu treten wenn er schon am Boden liegt. Ich geb mein bestes, und verlange nicht mehr als Hilfe bei Problemen.
Bitte hört einfach auf! Ihr seht doch das mich das langsam fertig macht. Deshalb reagiere ich immer so. Ich habe so viel was mich hier stört, aber ich halte meine Klappe und akzeptier das einfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben