200 x 60 x 60 Diskus-Becken :)

Hi,

ach finde Diskusbecken kann man auch mal zeigen wenn sie nicht rund laufen!
Hab meien Algenfotos auch rein gestellt. Weil, wenn man ganz ehrlich ist, haben die meisten Diskushalter Probleme Fische und Pflanzen unter einen Hut zu bekommen. Weil viel Futter + hohe Temperatur führt super schnell zu Algen.

Dein Foto ist etwas unscharf :( So richtig erkennen kann man leider nichts.

Finds ja immer spannend wenn man sieht wie ein Becken sich entwickelt und ganz besonders wie der Diskus beim kauf aussah und dann mit der Zeit immer größer und schöner wird. :D

Die LED sind gekauft. Ich bin technisch nicht fit und hätte mir das nie zugetraut selber was zu basteln.

LG und stell dein Becken ruhig mal vor!
Dani
 
Joa, werd ich dann zum Wochenende mal machen.

Die Probleme kamen bei mir wegen eines Umzugs und dann halt anderem Wasser. 4 Diskus sind mir nach dem Umzug eingegangen, denke mal Umzugsstress und die neuen Wasserwerte war zu viel auf einmal. Momentan sind es nur noch 3, daher wollte ich eigentlich erst wieder Bilder machen, wenn ich die Gruppe wieder aufgestockt habe.

Aber du hast recht, einfach zu sehen, was sich so mit der Zeit tut ist manchmal auch ganz spannend. Ich knipps nachher mal ein paar Bilder... Vielleicht hab ich hier auch welche irgendwo aufm Rechner, die noch aktuell sind.

...

Was ist denn das für eine LED die du dir da gekauft hast? Marke? Würd mich interessieren, weil ich auch gerne umsteigen möchte, nur würd ich dann selber bauen, aber paar technische Daten zu deiner würd ich mir gerne mal googlen. Das man einen Anhaltspunkt hat, wo man überhaupt hin muss...

LG Marina
 

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu,
Danimonster schrieb:
Wobei ich mir im stillen schon manchmal denke das es leichter wäre Diskus ohne Pflanzen zu pflegen.
da habe ich ein wirklich schönes Becken im Leipziger Zoo gesehen.
Nur mit Holz (so richtig viel) und Steinen gestaltet, das Ganze schön düster gehalten mit leicht eingefärbten Wasser ...
Da stand ich echt lange davor, obwohl mich sonst ja "Disketten" (sind ja eh nur olle Barsche :mrgreen: ) nicht so ansprechen.
Also geben gibt es das, so mit ohne Grün :wink:

Gruss Heiko
 
Hallo Heiko,

diese Becken finde ich auch immer total toll, allerdings stehe ich auch total auf "grüne Dschungel". Ich konnte mich bislang nicht überwinden, alle Pflanzen raus zu schmeißen für so ein dunkel gehaltenes Becken... Naja, vielleicht irgendwann.

Momentan gefällt mir bepflanzt mit Diskusfischen besser. Eine schöne Wuzellandschaft wäre aber auch reizend... Ich brauch ein zweites Diskusbecken ;D

LG Marina
 
Huhu Heiko,

ich weis es gibt Wunder schöne Becken ohne Pflanzen.
Aber irgendwann nimmt man die Sache persönlich!
Ich hatte immer gut bepflanzte Becken und ich mag den Kampf da nicht verlieren.

Ich habe mir jetzt neuen Dünger von Tropica besorgt und EasyCarbo und wechsle 50% Wasser jede Woche. Außerdem pflücke ich jede Alge raus die ich sehe.
Irgendwann stellt sich der Erfolg ein ;)

Marina in meiner Signatur ist die Seite von EB da findest die technischen Daten der LED :)
Find es aber Super das du dein Becken zeigst!!

LG Dani
 
Hey,

ich will ja nicht angeben aber die Düngerumstellung hat was gebracht :D :D :D
Zwischen den vorherigen und diesem Bild liegen ca. 4 Wochen. Und man sieht es wächst :D



Dünge nun mit Tropica Liquid und EasyCarbo statt Profito und wechsel statt 50% jede Woche nun 70%.

LG
Dani
 

Anhänge

  • 28.05.12.1.jpg
    28.05.12.1.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 232

fischolli

R.I.P.
Hi Dani,

ich weiss, klingt doof, wenn man sich gerade freut, dass die Pflanzen wachsen, aber: Im Bild vorher waren deine Fische, wie soll ich sagen, "präsenter". Ich bin ja sonst auch der Grünzeug-Fan, aber hier war für meinen Geschmack weniger mal mehr. Ich hoffe, du nimmst mir das nict krumm als sonst angebetete Einrichtungskönigin des Forums. :wink: :lol:

Gruß
 
Hihi Olli neeee keine Sorge :D

Liegt aber auch am Bild! Die Truppe lebt ja, sobald wir den Raum betreten vor der Scheibe um zu betteln.
Ich muss immer mind. eine Stunde still im Raum sitzen damit die sich mal verteilen :D

Schau mal für dich:









LG
Dani
 
Hallo,

echt toll, sowohl das Becken als auch die Fische. Kann ich mich gar nicht dran satt sehen. Weiter so! :thumleft:
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi Dani,
dann möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich befasse mich seit über 20 J. mit Dikusfischen u. dies mit wechselndem "Erfolg".
Aber so wie deine Fische stehen, ist die Einrichtung eigentlich egal, denn du machst alles richtig. :thumright:
 
Hey,

hihi recht haste Olli :D :lol:

Die sind übrigens mitlerweile so entspannt das ich sie mit der Hand raus fangen kann oder sich auch streicheln lassen :D
Klingt irgendwie abgedreht ... ich streichel die natürlich nicht wirklich .... :oops:

LG Dani
 
Oben