160L aquarium im ersten Stock?

PhilAN

Mitglied
hi, normalerweise sollte das überhaupt kein Problem sein. 160l Becken sind in einer größenordnung die eine Decke problemlos tragen kann, sonst düften auch nie 4 personen gleichzeitig in einem raum sein. das becken steht ja normal e an einer wand, also da würd ich mir keine gedanken machen
 

Z-Jörg

Mitglied
160kg = 4 Personen :shock: :shock: :shock:

Es ist natürlich schwierig als Laie und in Unkenntnis der Gegebenheiten vor Ort eine Aussage zu treffen, aber ich würde mal sagen, ein Haus was dieses Gewicht (und auch noch an der Wand) nicht aushält, ist sofort als baufällig ein zu stufen.
 

PhilAN

Mitglied
Z-Jörg schrieb:
ein Haus was dieses Gewicht (und auch noch an der Wand) nicht aushält, ist sofort als baufällig ein zu stufen.

mehr als nur baufällig :D
160kg hat das becken ja nicht. kommt ja noch unterschrank etc pp dazu also an die 200 kg werden das schon minimum sein
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

bin zwar kein Statiker - aber ganz ehrlich, wenn ich mir bei einer 160-Liter-Pfütze Gedanken umd die Haltbarkeit des Hauses machen müsste, würde ich mir 'ne andere Bleibe suchen. Wenn das nicht hält, dann ist die Bude einsturzgefährdet. Ein großer Bücherschrank, der zudem nur auf vier Füßen steht, ist häufg weitaus schwerer...
 
Oben