Überdosierung??

Bakterien können überdosiert werden richtig?!?
Und wie ist es mit Aufbereiter? Ich habe gelesen, dass man Aufbereiter nicht überdosieren kann, und das es eigentlich nur gut ist wenn man ein bisschen zu viel ins AQ gibt! Stimmt das?
Ich habe so viele Präparate und weiß eigentlich gar nicht was ich zuerst oder zuletzt zu tun soll, oder ob ich etwas lieber weglassen soll usw.
Klar mache ich bis jetzt alles nach der Packungsbeilage aber bin mir nie so ganz sicher..
Man hört so viel, und vor allem immer verschiedenes!

Wie zeigt sich vor allem eine Überdosierung von Bakterien etc.?!
Muss dazu schreiben, dass ich grade 2 Wochen ein AQ besitze und mich wirklich gar nicht auskenne!!
 
Hallo,
Nastassja schrieb:
Ich habe so viele Präparate und weiß eigentlich gar nicht was ich zuerst oder zuletzt zu tun soll, oder ob ich etwas lieber weglassen soll usw.
liste doch mal bitte auf! Würd mich schon mal interessieren, was andere so alles ins Aquarium rein kippen. Bei mir kommt gar nichts rein.
 
Nein nein, habe bis jetzt nur Aufbereiter und Bakterien zugegeben!
Habe jetzt nur noch so einiges, und das ist es ja!! Ich weiß nicht was ich jetzt noch dazu tun soll oder ob ich überhaupt noch etwas dazu tun soll!!
Also ich habe jetzt noch von Tetra einmal TetraVital und Easy Balance, mit Nitrit reduzierenden Granulaten, soll für weniger Algen sorgen! Soll ich das noch dazu geben oder nicht?
 
Also wenn ich du wär und das zeug noch unbenutzt, würd ich versuchen es wieder los zu werden (zurückbringen oder weiter verkaufen). Im Prinzip ist das Geldmacherei der Firmen. was hast du für einen Wasseraufbereiter?
 
Von JBL Biotopol!
Ich hoffe einen Guten :wink:

Bakterien von Sera Nitrivec!

Wie stehts denn mit der Überdosierung? Bakterien ja, Aufbereiter nein?!?
 
Oben