1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Letzte Aktivitäten

Die Übersicht über den Verlauf der letzte Aktivitäten aller registrierten Mitglieder bei Aquaristik Forum - Aquaristik-Live.de.

  1. Ghost108 antwortete auf das Thema Produkte und deren MHD.

    okay, also kann ich alle aufgelisteten Dünger verwenden. Die Wasseraufbereiter kann ich also noch aufbrauchen, wären dann aber nicht...

    25. Juni 2017 um 01:17 Uhr
  2. Starmbi antwortete auf das Thema Produkte und deren MHD.

    Hallo, bei größeren Wasserwechseln über 50 % würde ich die Wasseraufbereitungsmittel noch einsetzen. Wenn Du sie verbrauchen willst,...

    25. Juni 2017 um 01:11 Uhr
  3. Sheldon antwortete auf das Thema extreme Schwebalgenblüte.

    Danke euch, habe erstmal großen Wasserwechsel gemacht und probiere es mit dem abdunkeln am Morgen. Daphnien züchte ich als Lebendfutter,...

    24. Juni 2017 um 20:32 Uhr
  4. fischolli antwortete auf das Thema extreme Schwebalgenblüte.

    Moin, Zur Bekämpfung kannst du Daphnien einsetzen,wenn die nicht gleich als Futter enden. Ansonsten, wenn Wasserwechsel nicht helfen,...

    24. Juni 2017 um 18:28 Uhr
  5. fischolli antwortete auf das Thema Besatz für unbeheiztes Becken, mitunter im Winter sehr frisch.

    Moin, Mal der Reihe nach. A. borellii kommen auch kurzfridtig mit ner Eisdecke auf der Oberfläche klar. Aber dauerhaft sollte es nicht...

    24. Juni 2017 um 18:23 Uhr
  6. Ghost108 erstellte ein neues Thema.

    Produkte und deren MHD

    Hallo zusammen, habe hier noch Produkte vom alten AQ, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich die überhaupt noch benötige, bzw. ob...

    Forum: Beginner Forum

    24. Juni 2017 um 17:24 Uhr
  7. -FX- antwortete auf das Thema Besatz für unbeheiztes Becken, mitunter im Winter sehr frisch.

    Welche jetzt? Regenbogenelritzen habe ich auch noch im Blick. Aber eher für einen geplanten Hochteich mit ~3000l und Sichtscheibe :)...

    24. Juni 2017 um 13:16 Uhr
  8. Gisbert antwortete auf das Thema Besatz für unbeheiztes Becken, mitunter im Winter sehr frisch.

    Hallo Sollen sehr schöne Fische sein, aber es wird schwer werden, die noch irgendwo zu bekommen. Grüße G.

    24. Juni 2017 um 13:07 Uhr
  9. Gisbert gefällt mausilibaers Beitrag in dem Thema Besatz für unbeheiztes Becken, mitunter im Winter sehr frisch.

    Hi, da gab es doch mal diese Regenbogenelritzen. Die brauchen es sogar recht kalt im Winter.

    24. Juni 2017 um 13:04 Uhr
  10. mausilibaer antwortete auf das Thema Besatz für unbeheiztes Becken, mitunter im Winter sehr frisch.

    Hi, da gab es doch mal diese Regenbogenelritzen. Die brauchen es sogar recht kalt im Winter.

    24. Juni 2017 um 12:50 Uhr
  11. Gisbert antwortete auf das Thema extreme Schwebalgenblüte.

    Hallo Meine Vermutung wäre, dass tatsächlich die Sonneneinstrahlung die Hauptursache für die "Algenblüte" ist. Jetzt im Juni wird es ja...

    24. Juni 2017 um 12:21 Uhr
  12. -FX- antwortete auf das Thema Besatz für unbeheiztes Becken, mitunter im Winter sehr frisch.

    Puh, bzgl. Wasserwerten müssten ich jetzt lügen, lang ist´s her - danach hat es einfach funktioniert. Jedenfalls ist es kein hartes...

    24. Juni 2017 um 12:19 Uhr
  13. Sheldon erstellte ein neues Thema.

    extreme Schwebalgenblüte

    Hallo, ich habe ein großes Problem in meinem Aquarium und weiß nicht was ich tun soll. Das Aquarium habe ich schon ca. 1 Jahr am...

    Forum: Pflanzen / Algen

    24. Juni 2017 um 10:37 Uhr
  14. Gisbert antwortete auf das Thema Besatz für unbeheiztes Becken, mitunter im Winter sehr frisch.

    Apistogramma und 16 Grad? Um Gottes Willen Olli! Die frösteln doch schon bei 24ºC. Grüsse G.

    23. Juni 2017 um 20:25 Uhr
  15. Gisbert antwortete auf das Thema Besatz für unbeheiztes Becken, mitunter im Winter sehr frisch.

    23. Juni 2017 um 20:21 Uhr
Die Seite wird geladen...