Hallo zusammen!

ich bin neu im Forum und finde nicht wonach ich suche, gut möglich dass es schon wo geschrieben wurde, sorry.

ich habe ein 500l Becken welches über ein 3-Kammer Filterbecken gereinigt wird, 1. & 2. Kammer mit Filtermatten, 3. Kammer mit Heizstäben und Rückförderpumpe.

Ich möchte nun eine CO2 Anlage anbringen, Innendiffuser am Rückförderschlauch (zB von JBL etc.) bzw. Aussenreaktor kann ich nicht anbringen da ich einen 25/34mm Schlauch verwende und nicht reduzieren will.

Meine Überlegung ist nun einen Diffuser in die 1. oder 2. Kammer zu geben um den Bläschen Zeit zum Auflösen zu geben.

in diesen Kammern sind jedoch die Filterschwämme eingesetzt und ich weiss nicht ob das CO2 sich in den Schwammporen event. ansammelt und dadurch die Filterbakterien tötet bzw. Beeinträchtigt.

Hat jemand das so umgesetzt und Erfahrung damit? Bin für alle Ratschläge dankbar.

lg Fuxi
 
Oben