1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!
Fischli04
Letzte Aktivität:
27. März 2018
Registriert seit:
21. Februar 2018
Beiträge:
8
Danke:
0
Punkte für Erfolge:
1
Geschlecht:
männlich
Ort:
Weikersheim

Diese Seite empfehlen

Fischli04

männlich, aus Weikersheim

Fischli04 wurde zuletzt gesehen:
27. März 2018
    1. Es existieren bisher noch keine Nachrichten im Profil von Fischli04, die angezeigt werden können.
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Weikersheim
    Aquarium:
    1x Juwel 70 l Innenpumpe mit Heizer, LED Beleuchtung (Mein Becken) -> Noch in der Einfahrphase
    1x Juwel 60 l Innenpumpe mit Heizer, Leuchtstoffröhre (Becken meiner Tochter)
    1x Tetra 30l Innenpumpe mit Heizer, LED Beleuchtung (soll als Abwurf/ Aufzuchtbecken oder Quarantänebecken (bin mir noch nicht sicher)
    Besatz:
    Im 70l Becken, (geplant) Guppy´s oder Platy´s, Welse (evtl. Panzerwelse) evtl. Neons
    Bepflanzung: Aponogeton, Longiplumulosus, Egeria Densa

    Im 60l Becken, 9 Guppy´s (6 Weibchen, 3 Männchen)
    Bepflanzung: gleiche wie oben

    Im 30l Becken: Kein Besatz (evtl. Aufzuchtbecken oder Quarantänebecken)
    Bepflanzung: Egeria Densa
    Ich bin blutiger Anfänger, habe schon einige Bücher gelesen und finde die Komplexität diese Hobbys genial.
    Darüber hinaus schaue ich (und meine Tochter) dem bunten Treiben im Wasser gerne zu.

    Genauso faszinierend finde ich wie man einen Lebensraum erschaffen und erhalten kann und schaue gerne zu wie sich alles entwickelt.

    Aquarien sind in Ihrer Komplexität mit sehr viel Pflege verbunden, aber ich habe gelernt es lohnt sich!
    Vor allem lohnt es sich zu warten, denn das Ergebnis ist faszinierend, am liebsten würde ich mir ein 1000 Liter Meerwasser/Korallenaquarium aufbauen.
    Aber erst mal klein beginnen und das Ausbauen. Fertigkeiten erlernt man.