Neues Aquarium

Hallo Leute,

Habe mir ein neues Aq geleistet.
Ein Juwel Vision 260 led
Ich würde gerne Skalare darin halten.
Jetzt geht es ums einrichten. Da Skalare ja auch zu den Barschen zählt, ist meine Frage, ob ich nur bestimmte Pflanzen verwenden darf, und wenn ja welche?

Danke schon mal
Roland
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

Hallo Leute,
Da Skalare ja auch zu den Barschen zählt...

Danke schon mal
Roland

Wer sagt denn sowas??? Skalare sind Buntbarsche/Cichliden, dennoch aber keine Barsche. Barsche findet man in den gemäßigten Zonen der nördlichen Hemisphäre.

Ungeachtet dessen wären große Wurzeln, die den Skalaren Unterstände bieten, eine gute und zudem naturnahe Beckeneinrichtung. Das wird sich in einem Beckem mit lediglich 260 Litern aber schwer umsetzen lassen.
 

Guppyfans03

Mitglied
Wie sind denn die Beckenmaße? Das Becken muss mindestens 50cm hoch sein und bei altum skalaren sogar 60cm hoch. Die Wasserwerte wären auch hilfreich und was für ein Fische hast du noch?
 
Oben