Kakadu ZBB laicht?

paguera

Mitglied
Am besten nimmst du Wasser aus deinem anderen Becken. Ansonsten brauchst du nur einen kleinen Schwammfilter und eine kleine Heizung 25 Watt. Die TWW kannst du dann immer mit LW machen. Da reicht 1/2 bis 1 Liter am Tag. Und immer schön Futterreste absaugen:D
 

fischolli

R.I.P.
10 l ohne Mutter geht, mit ist das sehr grenzwertig undxwird eher schief gehen. Wenn die Jungen schon aktiv schwimmen, ist der Dottersack weg und du musst füttern.

Gruß
 

Z-Jörg

Mitglied
Kann man bestimmt alles so machen, aber das wirklich interessante ist doch immer noch mit an zu sehen, wie die Elterntiere, oder auch nur die Mutter, die Jungen im separaten Becken aufziehen.
 

Z-Jörg

Mitglied
Was wir im Allgemeinen als Mulm bezeichnen, sind eigentlich organische, wertlose Endprodukte, also eher kein Futter.
Allerdings Leben natürlich auch Mikroorganismen in dem Mulm, die als Nahrung dienen könnte.
Die alleine werden aber kaum zu Ernährung deiner Kleinen ausreichen.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

Allerdings Leben natürlich auch Mikroorganismen in dem Mulm, die als Nahrung dienen könnte.
Die alleine werden aber kaum zu Ernährung deiner Kleinen ausreichen.
Andererseits wachsen hinter meiner BtN-Rückwand laufend neue kleine Corys auf, die sich anscheinend ausschließlich von dem ernähren, was sich im Mulm befindet...was auch immer das ist.
Zumindest solange, bis ich sie entdecke und zufüttere, aber da haben sie meist schon eine ordentliche Größe.
Aber da hinten ist natürlich schon eine ordentliche Portion Mulm vorhanden. Die willst du mit Sicherheit nicht direkt im Becken haben:D
 
Oben